Das Jahr des Taschenbuchs | Februar

Das Jahr des Taschenbuchs | Februar

#jdtb16 - Februar (2)
(c) My lovely Books

Da ich mir im Januar gleich fünf Taschenbücher gekauft habe, musste es im Februar etwas weniger werden und so habe ich mir auch nur ein Buch zugelegt. *einbisschenstolzaufmichbin* Ich habe mir zwar noch ein Hardcover und ein paar eBooks gegönnt, *höhö* die zählen jedoch jetzt nicht..^^

 

„Deep Blue Eternity“ von Natasha Boyd

U_9801_1A_LYX_WO_HIMMEL.IND11
04.02.16 – Deep Blue Eternity (c) Egmont LYX

Als Olivia Baines zwölf Jahre alt war, wurde ihre ältere Schwester Abby von einem Unbekannten ermordet. Sechs Jahre später leidet Olivia immer noch schwer unter dem Ereignis. Der Schmerz ist so stark, dass sie nur einen Ausweg sieht: Sie flüchtet an einen Ort, wo ganz sicher niemand nach ihr suchen wird. Das verlassene Cottage ihrer Großmutter liegt auf Daufuskie Island, im Südosten der USA. Doch Olivia hat nicht damit gerechnet, dass das Cottage bereits bewohnt ist. Tom ist alles andere als begeistert, als sie auf der Insel auftaucht. Die junge Frau erinnert ihn an das dunkelste Kapitel seiner Vergangenheit, vor dem er seit sechs Jahren davonläuft … und das ihn jetzt eingeholt hat. (Quelle: Klappentext: Egmont LYX)

Deep Blue Eternity“ ist mir damals schon in den Verlags-Vorschauen aufgefallen und alleine das Cover schreit so förmlich nach Frühling & Sommer, dass ich es einfach haben musste! Blau ist außerdem meine Lieblingsfarbe. Also, welche Kaufgründe braucht man da noch … ach ja, der Inhalt hört sich natürlich auch super interessant an und daher wanderte es in meinen Einkaufswagen, bzw. in meinen Händen. Ich kaufe meine Taschenbücher grundsätzlich nur in meiner Lieblingsbuchhandlung ;P

Eure Jacqueline.

 

 

Header_Jahr_des_Taschenbuchs
(c) Ramona von Kielfeder

Sicherlich habt Ihr schon auf einigen Blogs mitbekommen, dass die liebe Ramona von Kielfeder & die liebe Petzi von Die Liebe zu den Büchern sich da eine ganz tolle Aktion haben einfallen lassen! Sie hört sich wirklich sehr interessant an und daher bin auch ich gerne mit von der Partie

Der Verkauf von Taschenbüchern ist in den letzten Jahren leider deutlich zurückgegangen und deswegen möchten die beiden – und viele andere Blogger auch – ein symbolisches Zeichen setzen, dass ausdrückt: Wir lieben Taschenbücher! Weitere Informationen zur Aktion “Jahr des Taschenbuchs” & kleinere Aufgaben könnt ihr natürlich bei Ramona – Kielfeder –  oder Petzi – Die Liebe zu den Büchern – nachlesen.

