WAITING ON WEDNESDAY # 39 | SARAH CROSSAN | Apple und Rain

WAITING ON WEDNESDAY # 39 | SARAH CROSSAN | Apple und Rain

„Waiting on Wednesday“ ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen dazu Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet. ❤

Mein WoW diese Woche.

Apple und Rain von Sarah Crossan
Apple und Rain von Sarah Crossan (c) cbt Verlag

Drei Jahre alt war Apple, als ihre Mum sie in einer stürmischen Nacht bei der Großmutter zurückließ. Seitdem hat Apple nichts von ihr gehört. Elf Jahre später taucht Mum plötzlich wieder auf. Mum ist das Gegenteil von Apples strenger, konservativer Nana. Im Glückstaumel zieht Apple bei Nana aus, direkt zu Mum. Womit sie aber nicht gerechnet hat: Sie ist nicht Mums einziges Kind. Dass ihre kleine Halbschwester Rain ebenso wenig von Apple wusste, macht die Sache nicht besser. Und dass Mum Apple als Babysitterin braucht, auch nicht. Apple dämmert, dass sie eine schwierige Wahl getroffen hat. Zum Glück kann sie sich dem Nachbarsjungen Del anvertrauen, der ziemlich gut zuhören kann … (Quelle: Klappentext: cbt Verlag)

Warum ich auf dieses Buch warte?

Was soll ich sagen? Dieses Jahr hat es mir der cbt Verlag einfach angetan. Es sind einfach ganz tolle Cover, Klappentexte – eben vielversprechende Geschichten dabei. So, konnte ich auch nicht an „Apple und Rain“ von Sarah Crossan vorbei. Das schlichte und einfach wunderschöne Cover, mit dem zerbrochenen Apfel, hatte mich sofort in seinem Bann. Und auch der Klappentext klingt so nach „mehr“. Mehr Tiefgang, mehr Gefühl und einfach … mehr Herz. ❤ Irgendwie ist mir gerade danach. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was sich noch so alles hinter diesem wunderschönen schlichten Cover versteckt hält. Ich persönlich habe noch nichts von Sarah Crossan gelesen & lasse mich mal einfach in die Geschichte hineinfallen & überraschen. 🙂

 

 

Erscheinungstermin: 22. August 2016.
Verlag: cbt Verlag

Eure Jacqueline.

 

4 Gedanken zu “WAITING ON WEDNESDAY # 39 | SARAH CROSSAN | Apple und Rain

    1. Hallo liebe Desiree 🙂

      Total! Ich war auch erst etwas unschlüssig. Kann dich da also sehr gut verstehen. Aber ich hoffe, dass mein Gefühl mich nicht im Stich lässt, denn ich denke, dass es echt gut werden könnte. :))

      Oh, auf „Echo Boy“ freue ich mich auch schon sehr. Eine tolle Auswahl! ❤
      Ich bin dann auf deine Rezi gespannt!

      Noch einen schönen Sonntag! =*

      Liebe Grüße,
      Jacqueline

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.