WAITING ON WEDNESDAY # 42 | J.K. ROWLING, JOHN TIFFANY & JACK THORNE | Harry Potter und das verwunschene Kind

WAITING ON WEDNESDAY # 42 | J.K. ROWLING, JOHN TIFFANY & JACK THORNE | Harry Potter und das verwunschene Kind

„Waiting on Wednesday“ ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen dazu Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet. ❤

Mein WoW diese Woche.

9783551559005
(c) Carlsen Verlag

Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später. Das Skript zum Theaterstück! Harry Potter und das verwunschene Kind, basierend auf einer neuen Geschichte von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne, ist ein neues Theaterstück von Jack Thorne. Es erzählt die achte Geschichte in der Harry-Potter-Serie und ist gleichzeitig die erste offizielle Harry-Potter-Geschichte, die auf der Bühne präsentiert wird. Das Stück feiert am 30. Juli 2016 im Londoner West End Premiere. Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden. Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet. Das Special Rehearsal Edition Script wird bis zum Erscheinen der erweiterten Ausgabe 2017 erhältlich sein. (Quelle: Klappentext: Carlsen Verlag)

Warum ich auf dieses Buch warte?

Na ja, auch ich bin mit Harry Potter groß geworden; habe die Bücher gelesen, die Filme gesehen, mitgefiebert & war den Tränen nahe als es geendet hat. Was soll ich noch dazu sagen? Ich bin natürlich auf die Geschichte neugierig, auch wenn es „nur“ (was heißt nur?!) ein Theaterstück ist. Ich bin zwar auch noch ein wenig skeptisch, aber auch ziemlich gespannt was mich so erwarten wird. Ich liebe Harry Potter. Diese Reihe um Harry, Ron und Hermine von J.K. Rowling wird immer in meinem Herzen bleiben. Ich freue mich auf nächste Woche! Daher musste es mein nächstes „Waiting on Wednesday“ werden. ❤  Es ist auf jeden Fall ein Must-have, Must-read & es lieb haben (ich hoffe es doch! 😀 ) in einem.

 

Erscheinungstermin: 24. September 2016.
Verlag: Carlsen Verlag

Eure Jacqueline.

 

Ein Gedanke zu “WAITING ON WEDNESDAY # 42 | J.K. ROWLING, JOHN TIFFANY & JACK THORNE | Harry Potter und das verwunschene Kind

  1. Hi meine Liebe,

    ja, ich bin auch mit Harry Potter groß geworden, deswegen werde ich das Buch sicher auch lesen, auch wenn es ich etwas unsicher macht, dass es ein Theaterstück ist.

    LIebe Grüße
    Desiree

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.